Erweiterte
Suche ›

Befunde empirischer Forschung zu Umweltbildung und Umweltbewußtsein

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Band faßt Ergebnisse der sozialwissenschaftlich-psychologischen Forschung zu Umweltbildungs- und Umweltbewußtseinsprozessen übersichtlich zusammen. Er konzentriert sich dabei auf empirische Untersuchungen, die im angelsächsischen und deutschen Sprachraum seit den 70er Jahren durchgeführt wurden.
Es zeigt sich, daß der Bewährungsgrad der Theorien zum Umweltbewußtsein noch wenig überzeugend ist, und daß die Effekte derUmweltbildung in unseren Bildungsinstitutionen wenig optimistisch stimmen können. Es wird aber auch dargetan, daß die Erwartungen an die Umweltbildung- insbesondere in der geforderten Handlungsorientierung - viel zu überzogen waren, um ihnen genügen zu können.

Details
Schlagworte

Titel: Befunde empirischer Forschung zu Umweltbildung und Umweltbewußtsein
Autoren/Herausgeber: Jürgen Lehmann
Aus der Reihe: Ökologie und Erziehungswissenschaft
Ausgabe: 1999

ISBN/EAN: 9783810022684
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 183
Format: 0 x 0 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 271 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht