Erweiterte
Suche ›

Begegnungen mit dem Maler Josef Gnädinger

Meier Buchverlag,
Sonstiges Produkt
In Deutschland nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Angelika Ramer erzählt die interessante Lebensgeschichte des bekannten Ramsemer Künstler Josef Gnädinger. Aufgewachsen in einer einfachen, aber bemerkenswert musischen und vielseitig gebildeten Bauernfamilie, wurde er wie schon sein Vater, Bauer und Handwerker. Im Jahre 1965 aber verliess er im Alter von 46 Jahren Ramsen in Richtung Afrika als Entwicklungshelfer. Er kehrte 1982 als Weltbürger heim in den Hegau. Der Hegau ist Nährboden seines künstlerischen Schaffens, das im Werkteil des Buches von Dr. Tina Grütter gewürdigt wird.

Details

Titel: Begegnungen mit dem Maler Josef Gnädinger
Autoren/Herausgeber: Angelika Ramer
Weitere Mitwirkende: Max Freivogel

ISBN/EAN: 9783858010971

Seitenzahl: 144
Format: 21 x 28 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht