Erweiterte
Suche ›

Bei uns im Dirndltal

L&L-Verlag,
Buch
10,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Im Buch „Bei uns im Dirndltal“ wollen wir Pielachtaler Schreiberlinge (die fünf Autor/innen) Arbeit und Leben der Menschen und die Natur im Jahreskreis den Leserinnen und Lesern näher bringen.
Bei Texten zu gleichen Themen dokumentieren wir unsere unterschiedlichen Zugänge und präsentieren dadurch ein abwechslungsreiches, tiefgründiges, auch kritisches
und humorvolles Werk.
Viele Menschen werden Geschichten wiedererkennen, die in ihrer eigenen Familie auch so erlebt wurden, bzw. die ihnen von ihren Vorfahren ähnlich erzählt worden sind.
Die Liebe zur Heimat, die Achtung vor den Menschen und vor der Natur, die Erinnerung an „frühere Zeiten“ und der natürliche Schalk, die Bauernschläue,
sind tragende Elemente unseres Buches.
Mia schreiben, wia uns da Schnowi gwochsn is. Moi in unvablümter Mundart, mal in gehobener Umgangssprache (schön geschrieben, wie es im Lehrbuch steht).
Gedichte, Poesie, Kurzgeschichten, Prosa, Reime - für jeden ist etwas dabei, ob zum Nachdenken, Schmunzeln oder zum Lachen.
Uns Pielachtaler Schreiberlinge verbindet die gemeinsame Liebe zum "Dirndltal", der Heimat, in der unsere Wurzeln liegen. Daraus schöpfen wir Kraft und die Lust am Schreiben, mit der wir unsere Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen.

Details

Titel: Bei uns im Dirndltal
Autoren/Herausgeber: Michaela Lipp, Wilhelm Maria Lipp, Monika Gruber, Maria Gansch, Christiana Zöchling
Ausgabe: (c) L&L-Verlag, Pottenbrunn 2015; 1. Auflage, April 2015

ISBN/EAN: 9783902928016

Seitenzahl: 164
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 228 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht