Erweiterte
Suche ›

Beitrag zur Qualitätsverbesserung beim Freiformschmieden von Langprodukten und gekrümmten Formteilen

Shaker,
Buch
48,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Automatisierungsgrad in der Schmiedeindustrie ist heute weit hinter dem üblichen Standard der sonstigen umformtechnischen Industrie zurück. Dieses gilt sowohl für die Herstellung großer längsorientierter Schmiedestücke (Langprodukte) und noch viel mehr für Formteile.
Für die Berechnung von Schmiedeplänen wurden die auf dem Markt vorhandenen Programme analysiert und die mit diesen Programmen möglichen Berechnungen mit der üblichen Schmiedepraxis verglichen. Für die fehlenden Schmiedemöglichkeiten sind in der Folge Berechnungsgrundlagen geschaffen worden und Testweise wurden mit diesen Grundlagen Schmiedepläne entworfen. Ein ausgewählter Schmiedefall wurde in einer Versuchsschmiedung verifiziert.
Für eine Verbesserung des Durchsatzes wurde die Möglichkeit geschaffen, diesen zu optimieren. Untersuchungen haben gezeigt, dass durch die Optimierung Einsparungen bei Gesamtanzahl von Schmiedehüben von bis zu 20 % möglich sind.

Details
Schlagworte

Titel: Beitrag zur Qualitätsverbesserung beim Freiformschmieden von Langprodukten und gekrümmten Formteilen
Autoren/Herausgeber: Oliver Dürr
Aus der Reihe: Umformtechnische Schriften
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783832266455

Seitenzahl: 153
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 230 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht