Erweiterte
Suche ›

Benimm-Leitfaden für Büro, Assistenz und Sekretariat

Pimp Your Manners - mit guten Umgangsformen gewinnen

Books on Demand,
Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Büro-, Assistenz- und Sekretariats-Umgangsformen
Aktuelle Umgangsformen für Frauen und Männer.
Die Umgangsformen in Verwaltung und Sekretariat werden unmittelbar der Firma gut geschrieben.
"Pimp Your Manners" ist ein sehr guter Vorsatz. Dieses Buch ermöglicht es.
Gutes Benehmen ist in Betrieben wieder “IN”. Aktualisieren Sie deshalb Ihr Wissen. Es hat sich einiges geändert. Dieses Buch vermittelt die aktuellsten deutschen Regeln in interessanter, kurzweiliger Form. Mit den Beiträgen "Eine wahre Geschichte" wird es aufgelockert. Taktvolle Mitarbeiter sind ein sicheres Zeichen für ein gutes Betriebsklima. Sie erreichen ihre Ziele leichter. In Firmen mit guten Manieren ist sowohl die Krankheitsrate und die Fluktuation geringer. Die Leistungsbereitschaft ist höher.
Inhalt: auszugsweise
Wichtige aktuelle Änderungen im Büroalltag
Rangfolgen - Duzen / Siezen - Tages-DU
Die häufigsten Kniggefehler im Büroalltag
Begrüßung und Händedruck - Wer bietet als erster die Hand an
Anreden und Titel / Outfit und Erscheinungsbild
Die ansprechende Besucherbewirtung
Beachtenswertes zum Umgang mit Visitenkarten
Besucher begleiten - Wer geht wo? Z.B. auf der Treppe
Wichtige Regeln zum Umgang mit Besuchern
Small Talk - Erfolgreiche Themen und gefährliche Tabus
Blickkontakt / Distanzzonen / Körpersprache
Vorstellen / Bekannt machen / Der Umgang mit E-Mail
Stilvolle Kleidung und Accessoires für Frauen und Männer
Das Buch umfasst 152 Seiten
Autorenbeschreibung:
Der Autor Karl Hermann Künneth lebt in München.
Er war mit 45 Jahren Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing einer Lebensmittelgroßhandlung.
Die Führung von Mitarbeitern, im Innen- und Außendienst waren seine Tätigkeitsschwerpunkte. Der Besucherempfang gehörte zum Aufgabenbereich seiner Mitarbeiterinnen.
Seit über 20 Jahren ist er als Referent für Wirtschaftsverbände, Ministerien, Kammern und Firmen aller Betriebsgrößen in ganz Deutschland tätig.
Presse, TV und Rundfunk berichten seit Jahren über seine Seminare.
Er ist der ideale Partner für Firmenseminare

Details
Autor

Titel: Benimm-Leitfaden für Büro, Assistenz und Sekretariat
Autoren/Herausgeber: Karl Hermann Künneth
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783735787637

Seitenzahl: 152
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 214 g
Sprache: Deutsch

Karl Hermann Künneth:
Der Autor Karl Hermann Künneth wurde 1944 geboren. Er lebt in München.
Nach einer Handwerkslehre, Abschluss mit Meisterprüfung, wechselte er in den Handel. Er durchwanderte alle Stufen und Betriebsgrößen des Groß- und Einzelhandels und war mit 45 Jahren Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing einer Lebensmittelgroßhandlung.
Während seiner beruflichen Laufbahn war Herr Künneth überwiegend im Verkauf tätig.
Die Führung von Mitarbeitern, der Aufbau und Ausbau neuer Vertriebsgebiete und Niederlassungen, die Leitung der Reklamationsabteilung, Erstkontakte für mögliche Fusionen und die Durchführung von Sanierungen ertragschwacher Niederlassungen oder Abteilungen waren ein wichtiger Teil seiner beruflichen Aufgaben.
Heute ist Herr Künneth als Referent für Wirtschaftsverbände, Kammern und Firmen aller Betriebsgrößen von der Nordsee bis zum Bodensee, ebenso im Ausland tätig. Er gibt seine fundierte Praxiserfahrung weiter. Dabei versteht er es die Seminarteilnehmer mit seinem kurzweiligen, lebendigen Stil und praxisbezogenen Beispielen zu begeistern.
Schwerpunkte seiner Seminare sind: Umgangsformen, Knigge, Stil und Etikette, Business-Outfit, Small Talk, Verkauf, Reklamationserledigung und Kundenwerbung.
Er schreibt und referiert über Themen in die er seine umfassende Praxiserfahrung einbringen kann.
Presse, TV und Rundfunk berichten häufig über seine Seminare.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht