Erweiterte
Suche ›

Beobachtungsverfahren - Eine Methode zur Datenerhebung in der Sozialforschung

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Referat (Handout) aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Einführung in die empirische Sozialforschung, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich eine Methode der empirischen Sozialforschung vorstellen, das.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Beobachtungsverfahren - Eine Methode zur Datenerhebung in der Sozialforschung
Autoren/Herausgeber: Kirsten von der Crone
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638337656

Seitenzahl: 10
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Referat (Handout) aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Einführung in die empirische Sozialforschung, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich eine Methode der empirischen Sozialforschung vorstellen, das Beobachtungsverfahren. Dargestellt werden die verschiedenen Formen und Regeln, die eingehalten werden müssen, die verschiedenen Anwendungsbereiche und vieles mehr. Da es sich hierbei nur um einen Ausschnitt eines komplexen Themas handelt, nämlich der empirischen Forschungsmethoden, die weitaus mehr als nur Beobachtungsverfahren beinhalten, möchte ich meine Arbeit mit der Frage beginnen lassen, inwiefern der Forschungsmethodologie für uns wichtig ist. Danach möchte ich verschiedene Forschungsmethoden vorstellen, die dann in den oben genannten Themenbereich überleiten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht