Erweiterte
Suche ›

Berge sind Legende

Gedichte zweisprachig

Dagyeli, J & D,
Buch
14,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der kasachische Lyriker Mukaghali Makatayev (1931?–?1976) war zu Lebzeiten bekannt?–?berühmt wurde er nach seinem frühen Tod. Er gehörte zu den nonkonformistischen Dichtern, die Elemente der frühen Moderne mit traditionellen Dichtformen verknüpften. Viele seiner Werke fielen der Zensur anheim, der Dichter selbst wurde nach anfänglichen Erfolgen aus dem Schriftstellerverband ausgeschlossen.
Liebeslyrik mit überraschenden Wendungen und warmherzige Naturgedichte stehen angriffslustigen Versen gegenüber. Makatayev spottete über die Eitelkeit der Dichter und nahm sich selbst nicht davon aus. Selbst seiner Krankheit und dem nahenden Tod konnte er noch eine satirische Seite abgewinnen. Heute zählt er zu den populärsten Dichtern Kasachstans.

Details
Schlagworte

Titel: Berge sind Legende
Autoren/Herausgeber: Mukaghali Makatayev
Übersetzer: Walerija Weiser, Mario Pschera
Weitere Mitwirkende: Mario Pschera
Aus der Reihe: Kasachische Bibliothek
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783935597524

Seitenzahl: 192
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 281 g
Sprache: Deutsch, Russisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht