Erweiterte
Suche ›

Berlin Hauptbahnhof

Motorbuch,
Buch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die aktualisierte Neuauflage dieses Titels befasst sich mit dem Bau des Berliner Hauptbahnhofes bis zum Sturmschaden des Winters 2007 und zeigt damit interessante und brisante Hintergründe.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Berlin Hauptbahnhof
Autoren/Herausgeber: Erich Preuß
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783613713185

Seitenzahl: 176
Format: 26,5 x 23 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Pünktlich zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland 2006 wurde auch der umfangreiche Um- und Neubau des Eisenbahnnetzes im Zentrum Berlins abgeschlossen. Das Großprojekt des Hauptbahnhofes Berlin konnte damit vollendet werden: Aus dem ehemals beschaulichen Lehrter Stadtbahnhof wurde der zentrale Umsteigebahnhof der Hauptstadt - eines der weltweit eindrucksvollsten Eisenbahnbauwerke der letzten Jahrzehnte. Dieser Titel befasst sich mit dem Fortschritt und den Rückschlägen dieses Projekts bis hin zu den aktuellen Sturmschäden des Winters 2007 und zeigt damit gleichermaßen interessante wie brisante Hintergründe.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht