Erweiterte
Suche ›

Berlin wie es war

Severus Verlag,
Buch
29,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Aufstieg einer Millionenstadt: Eine Entwicklung wie die Berlins hat es in der Geschichte nur selten gegeben. Zählte die Stadt noch 1850 knapp unter 500.000 Einwohner, so wuchs diese Zahl bis 1900 auf 2 Millionen an.
Wie war Berlin, wie waren die Berliner damals? Bei einem Spaziergang durch die Straßen präsentiert sich die Stadt als eine Ansammlung von Originalen: verschrobene Universitätsdozenten, kultige Künstlerstammtische, gefeierte Journalisten und umstrittene Politiker bevölkern diese Erinnerungen an die Hauptstadt kurz vor der Jahrhundertwende. Isidor Kastan erzählt im Jahr 1925 von Berlins Glanzzeiten zwischen 1840 und 1900 – humorvoll, lebenslustig, und mit unvergleichlichem nostalgischen Charme.

Details
Schlagworte

Titel: Berlin wie es war
Autoren/Herausgeber: Isidor Kastan
Ausgabe: Bearbeitet

ISBN/EAN: 9783958010956

Seitenzahl: 288
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht