Erweiterte
Suche ›

Bernhard Schott

Hofmusikstecher in Mainz

Schott Music,
Buch
18,99 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In diesem Buch werden Frühzeit und Entwicklung des Musikverlages von Bernhard Schott bis zum Ende des Kurfürstenstaates Mainz im Jahre 1797 behandelt. Dabei wurden Urkunden, Geschäftsbücher der Firma aus dieser Zeit, Anzeigen und Berichte in zeitgenössischen Zeitungen und Zeitschriften und natürlich die Verlagswerke selbst ausgewertet. Daraus ergibt sich ein deutliches Bild von Schotts Geschäftstätigkeit: wie viele seiner Kollegen war er Verleger, Kommissionär und Musikalienhändler zugleich und trieb daneben einen umfangreichen Handel mit mancherlei anderen Waren.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Bernhard Schott
Autoren/Herausgeber: Hans-Christian Müller
Aus der Reihe: Beiträge zur Mittelrheinischen Musikgeschichte

ISBN/EAN: 9783795713164

Seitenzahl: 220
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 362 g
Sprache: Deutsch

In diesem Buch werden Frühzeit und Entwicklung des Musikverlages von Bernhard Schott bis zum Ende des Kurfürstenstaates Mainz im Jahre 1797 auf Grund der dem Verfasser zur Verfügung stehenden Quellen dargestellt. Dabei wurden, soweit erreichbar, Urkunden, Geschäftsbücher der Firma aus dieser Zeit, Anzeigen und Berichte in zeitgenössischen Zeitungen und Zeitschriften und natürlich die Verlagswerke selbst ausgewertet. Daraus ergibt sich ein deutliches Bild von Schotts Geschäftstätigkeit: wie viele seiner Kollegen war er Verleger, Kommissionär und Musikalienhändler zugleich und trieb daneben einen umfangreichen Handel mit mancherlei anderen Waren.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht