Erweiterte
Suche ›

Berühmte Österreicher

50 Porträts von Maria Theresia bis Helmut Qualtinger

Kremayr & Scheriau,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

50 Porträts berühmter österreichischer Persönlichkeiten.
Friedrich Weissensteiner, der mit seinen historischen und literarischen Porträts seit Jahrzehnten ein breites Publikum begeistert, zeichnet in diesem Buch in präzisen Miniaturen Leben, Charakter und Werk von 50 herausragenden österreichischen Persönlichkeiten nach. Sie haben auf den unterschiedlichsten Gebieten Großartiges vollbracht – von der Politik bis zum Kabarett, von der Musik und Malerei bis zur Naturwissenschaft und Literatur. Aus der Zusammenschau entsteht darüber hinaus eine spannende Übersicht über die Geschichte Österreichs von den Zeiten Maria Theresias bis zur Zweiten Republik.

Details
Autor

Titel: Berühmte Österreicher
Autoren/Herausgeber: Friedrich Weissensteiner
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783218007764

Seitenzahl: 272
Format: 24 x 16 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Hofrat Prof. Dr. Friedrich Weissensteiner studierte Geschichte und Anglistik und war zuletzt Direktor eines Wiener Bundesgymnasiums. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher zeitgeschichtlicher Publikationen und literarischer Porträts (zuletzt: „Klein und berühmt“), vor allem aber auch bekannt durch seine herausragenden Habsburger-Biografien (u.a. „Die rote Erzherzogin“).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht