Erweiterte
Suche ›

Berufsziel Social Media

Wie Karrieren im Web 2.0 funktionieren

von
Buch
24,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

„Berufsziel Social Media“ gibt einen fundierten und aktuellen Überblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um „Kundenbindung 2.0“ folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten vor, wagt einen Blick in die zukünftige Entwicklung der interaktiven Arbeitswelt und gibt anhand von Best-Practice-Beispielen Anregungen und Inspiration für die operative Social Media Arbeit. Der Arbeitsmarkt für Social Media Fachkräfte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare und schnelle informelle Austausch, Beschäftigte als Aushängeschild bzw. Botschafter des Unternehmens und weitere interaktive Aspekte haben Kommunikationsstrukturen und Arbeitsformen grundlegend verändert. Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke zur Steuerung von Unternehmenszielen wie Markenloyalität durch Interaktion, Marktforschung oder Produktentwicklung. Dennoch sind in vielen Betrieben die Chancen und Risiken von Social Media noch weitestgehend unerprobt – wie social Unternehmen sind und welche Herausforderungen sie stemmen müssen, zeigt u.a. eine Befragung von mehr als 100 Social Media Managern.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Berufsziel Social Media
Autoren/Herausgeber: Nico Lumma, Stefan Rippler, Branko Woischwill
Ausgabe: 2., aktualisierte Aufl. 2015

ISBN/EAN: 9783658066727

Seitenzahl: 151
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 224 g
Sprache: Deutsch

Nico Lumma ist langjähriger Blogger und Social Media Experte.Stefan Rippler ist Chefredakteur der Do-it-Yourself-Zeitschrift „selber machen“.Branko Woischwill ist Mitarbeiter im Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht