Erweiterte
Suche ›

Beschäftigungskompass Altenpfleger/in

Beschäftigungsmöglichkeiten und -alternativen

A7-24 Aumann,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Eine Berufsausbildung als Altenpflege/rin eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die der Einzelne gar nicht alle im Blick haben oder übersehen kann: Beschäftigungsmöglichkeiten im Kernbereich, mit Berufserfahrung, mit spezifischer Weiterbildung, mit Fortbildung sowie Berufsalternativen.
Der Beschäftigungskompass Altenpfleger/in will hier, in kompakter Form, neue Einblicke bieten und berufliche Chancen aufzeigen. Übersichtliche Karten vor den einzelnen Kapiteln helfen bei der Orientierung und dienen als "Kompass". Fast jeder muss, in unserer sich schnell verändernden Gesellschaft, im Laufe seines Lebens seine berufliche Tätigkeit wechseln - und das fast immer ohne neue Berufsausbildung. Der Berufskompass zeigt Berufstätigen, aber auch Berufswählern, neue Perspektiven und Chancen auf. Insbesondere kann der Beschäftigungskompass auch Arbeitlosen und von Arbeitslosigkeit bedrohten Personen Denkanstöße für alternative Beschäftigungsmöglichkeiten geben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Beschäftigungskompass Altenpfleger/in
Autoren/Herausgeber: Manfred Engl
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783942230254
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 136
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Manfred Engl, 1951 in Burghausen geboren, studierte in München Germanistik, Politik, Geschichte und Betriebswirtschaft. Tätigkeiten als Gymnasiallehrer, Autor, Texter und Managementberater zeigen sein vielfältiges berufliches Engagement. Seit 2003 lebt der freie Autor und Texter im oberfränkischen Veithlam nahe Kulmbach. Es gibt kaum eine Branche, in der der Autor bezüglich der beruflichen Anforderungsprofile sowie Beschäftigungsmöglichkeiten nicht zu den Experten zählt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht