Erweiterte
Suche ›

Beschreibung eines Kampfes

und andere Schriften aus dem Nachlaß

Taschenbuch
7,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieser erste von vier Bänden mit Schriften aus dem Nachlaß beginnt mit dem frühesten erhaltenen Albumblatt aus dem Jahre 1897 und reicht bis zu »Blumfeld ein älterer Junggeselle« vom März 1915. »Ich schlief und fuhr mit meinem ganzen Wesen in den ersten Traum hinein. Ich warf mich in ihn so in Angst und Schmerz herein, daß er es nicht ertrug, mich aber auch nicht wecken durfte,weil die Welt um mich zuende war...« »Wenn irgendeine Dichtung der Gegenwart, so ist Franz Kafkas Werk unter dem Auftrag des Unbewußten entstanden... Wir haben hier ein frühes Wunder von Prägnanz und Ausdrücklichkeit, sanfte Feerien einer weltlichen Ironie, ein dichtes Geflecht von lokaler Atmosphäre und einer Schwermut, wirr und weit wie die Welt.« Heinz Politzer

Details

Titel: Beschreibung eines Kampfes
Autoren/Herausgeber: Franz Kafka
Aus der Reihe: Franz Kafka, Gesammelte Werke in der Fassung der Handschrift (Taschenbuchausgabe)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783596181117

Seitenzahl: 240
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 190 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht