Erweiterte
Suche ›

Beschwerlicher Aufstieg Bd. II

Band II: 1948-1990

Buch
63,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Verfasser erzählt, wie es ihm während seiner Luzerner Jahre erging. Er war Chef der Rechtsabteilung der Schweizerischen Unfallversicherungsanstalt (SUVA), einer vom Bund errichteten Arbeitnehmerversicherung. Später wirkte er bei der privaten Versicherungsgesellschaft „Zürich“ in Zürich, wo er bis zum Direktor aufstieg.
Der Leser erhält einen Einblick in das Funktionieren einer grossen Versicherungsgesellschaft und in vielfältige Führungsprobleme eines weit verzweigten Unternehmens. Der Autor berichtet über erfreuliche und weniger erfreuliche Gegebenheiten, die er bei der SUVA und der „Zürich“ erlebte oder beobachtete. Der Leser erfährt auch, wie sich die Familiengeschichte in den einzelnen Lebensabschnitten entwickelte.

Details
Schlagworte

Titel: Beschwerlicher Aufstieg
Autoren/Herausgeber: Alfred Maurer (†)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783719011383

Seitenzahl: 532
Format: 19,9 x 11,9 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 619 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht