Erweiterte
Suche ›

Beten

Ich bete, weil ich glaube

Bernardus Verlag,
Buch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Guy de Larigaudie hat einmal das Ziel eines jeden Menschen auf die Formel gebracht, "aus seinem Leben ein Zwiegespräch mit Gott" zu machen. - Das ist die wichtigste Aufgabe, die uns gestellt ist. Denn es gibt keine Lage, in der nicht das Beten die beste Empfehlung wäre, die gegeben werden kann. Wer mit Gott reden gelernt hat, der hat ihn immer neben sich wie einen Gefährten, dem man sich restlos anvertraut. Das Gespräch, das Gebet und die Liebe zu Gott und den Mitmenschen gehören zusammen. Sie sind zwei Seiten einer Münze. Sie bedingen einander. Ohne Gespräch und Gebet gibt es kein echtes Miteinander, keine wirkliche Gemeinschaft. Ohne Gebet und Gespräch gibt es keine Begegnung mit Gott und den Mitmenschen. Bringen wir deshalb das Gebet wieder mehr in unseren Familien und Gemeinden hinein, denn nur eine betende Familie, nur eine betende Gemeinde, nur eine betende Kirche hält auch zusammen. Wer mit Gott ins Gesrpäch kommen möchte, wer BETEN lernen will, der muss sich Zeit nehmen. - Versuchen wir einmal täglich wenigstens ein paar Minuten mit ihm zu sprechen, zu beten. Es sit wichtig für uns, dass wir das einmal am Tag tun und irgendein Wort aus der heiligen Schrift bedenken und uns gleichsam darin aufhalten. Jesus sagt: "Wenn ihr in meiner Rede bleibt, dann seid ihr in Wahrheit meine Jünger." Und darum beten wir zunächst mit Worten, die Jesus gesprochen hat. Vielleicht beten wir einmal das schöne Gebet Jesu: "Vater, in deine Hände empfehle ich meinen Geist!" Oder mit Maria: "Ich bin die Magd des Herrn." Solches Beten wird für uns ein echter Gewinn sein. Unser Leben wird einem neuen Ihnhalt bekommen, intensiver und sinvoller werden. Möge dueses Büchlein ein wenig dazu beitragen, die Gegenwart Gottes im Gebet erfahren zu dürfen.

Details
Schlagworte

Titel: Beten
Autoren/Herausgeber: Johannes Schultewolter

ISBN/EAN: 9783810700964

Seitenzahl: 112
Format: 21 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 145 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht