Erweiterte
Suche ›

Bethlehem Zwischen Weihrauch und Tränengas

Hess Verlag,
Taschenbuch
16,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ulrich Kadelbach (zweiter von links) berichtet kenntnisreich über die Region Bethlehem und gibt Zeugnis vom eigenen Erleben und von den Begegnungen mit Menschen in ihrem Alltag. Er schreibt über das Stöhnen und die Verzweiflung der Menschen unter dem israelischen Joch der Besatzung. Er gibt historische Rückblicke und schildert die politisch, geistigen Strömungen die in vielfältiger Weise in die heutige Situation hineinreichen. Schweigen hieße, sich ein zweites Mal zu versündigen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Bethlehem Zwischen Weihrauch und Tränengas
Autoren/Herausgeber: Ulrich Kadelbach
Weitere Mitwirkende: Mitri Raheb
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783873363946

Seitenzahl: 204
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 210 g
Sprache: Deutsch

Über den Autor:
Ulrich Kadelbach, Jg. 1938, studierte Theologie und Kunstgeschichte in Tübingen, Hamburg und Heidelberg. 1980 Kontaktstudium an der Aristoteles-Universität Thessaloniki und im Patristischen Institut Moni Vlatadon. Gründungsmitglied des Arbeitskreises Orthodoxe Kirchen der Württembergischen Landeskirche. Zwölf Jahre Nahostreferent im Evangelischen Missionswerk in Südwestdeutschland. Publikationen zu den Themen Orthodoxie, Naher Osten und Kreta.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht