Erweiterte
Suche ›

Betriebswirtschaftliche Probleme multinationaler Truppenteile

Buch
90,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Diese Arbeit analysiert die multinationalen Truppenteile der Landstreitkräfte mit deutscher Beteiligung. Den Schwerpunkt der Analyse bilden betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte. Diese werden ergänzt durch militärische Aspekte. Dabei werden dem mit der Aufstellung von bzw. mit der Beteiligung an multinationalen Truppenteilen angestrebten Nutzen die identifizierten Probleme gegenübergestellt. Die betriebswirtschaftliche Beurteilung erfolgt unter Anwendung der Kriterien «Effektivität», «Kosten» und «Effizienz» auf der Basis einer Gegenüberstellung multinationaler Truppenteile mit vergleichbaren rein nationalen Truppenteilen. Die Arbeit zeigt, daß multinationale Truppenteile bezüglich der untersuchten Kriterien lediglich suboptimal, jedoch optimierungsfähig sind.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Betriebswirtschaftliche Probleme multinationaler Truppenteile
Autoren/Herausgeber: Martin Faust
Aus der Reihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe V
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783631378397

Seitenzahl: 412
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 530 g
Sprache: Deutsch

Der Autor: Martin Faust wurde 1967 in Würzburg geboren. 1987 bis 1989 war er Soldat auf Zeit. Von 1989 bis 1995 studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Würzburg. Von 1996 bis 2000 folgte ein Promotionsstudium an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 2000 ist der Autor für die European Aeronautics Defence and Space Company (EADS) tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht