Erweiterte
Suche ›

Biblische Gestalten bei den Kirchenvätern - Salomo

Aschendorff,
Buch
33,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Im Alten Testament finden sich viele fragwürdige Gestalten, bei denen man bezweifeln kann, ob diese Menschen wirklich eine Relevanz für ihr eigenes christliches Leben haben. Eine solche schwierige Gestalt ist auch König Salomo. Er gilt im Alten Testament als Friedenskönig und großer Weiser, gleichzeitig aber auch als ein Mensch, den am Ende seines Lebens seine Macht und sein Reichtum zur Untreue Gott gegenüber verführten.
Die Theologen der ersten sieben Jahrhunderte, die Kirchenväter, sahen in König Salomo, 'dem `Sohn Davids' ein Vorausbild des 'wahren Sohnes Davids', nämlich Jesus Christus. Im vorliegenden Band wird gezeigt, wie die Väter in diesem König Israels Christus erkennen und wie sie selbst seine Sünde in ihre theologische Deutung zu integrieren vermögen.

Details
Autor

Titel: Biblische Gestalten bei den Kirchenvätern - Salomo
Autoren/Herausgeber: Christiana Reemts

ISBN/EAN: 9783402129999

Seitenzahl: 186
Format: 23 x 15,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 392 g
Sprache: Deutsch

Christiana Reemts, Dr. theol., ist Äbtissin der Benediktinerinnen-Abtei Mariendonk am Niederrhein.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht