Erweiterte
Suche ›

Bilanz- und Erfolgsanalyse

Theorie und Aufgaben mit Lösungsband

SKV,
Buch
In Deutschland nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

«Bilanz- und Erfolgsanalyse» führt systematisch in die statische sowie die dynamische Bilanz- und Erfolgsanalyse mit Kennzahlen ein. Das Lehrbuch folgt konsequent der bewährten Konzeption des Autorenteams sowie der zweiteiligen Gliederung in Theorie und Aufgaben. Grundkenntnisse in Rechnungswesen werden vorausgesetzt.
- Aufbereitung des Zahlenmaterials
- Bilanzbezogene Analyse
- Erfolgsbezogene Analyse
- Cashflow-Analyse
- Aktivitätsanalyse
Das Lehrbuch folgt konsequent der bewährten Konzeption des Autorenteams sowie der zweiteiligen Gliederung in Theorie und Aufgaben. Grundkenntnisse im Rechnungswesen werden vorausgesetzt.
'Bilanz- und Erfolgsanalyse' eignet sich für Studierende und zur Vorbereitungen auf höhere Fachprüfungen sowie für Personen aus der Praxis.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Bilanz- und Erfolgsanalyse
Autoren/Herausgeber: Jürg Leimgruber, Urs Prochinig
Ausgabe: 8. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783286319288

Seitenzahl: 410
Format: 26 x 19,6 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 1,160 g
Sprache: Deutsch

Dr. Jürg Leimgruber schloss seine Studien an der Universität Zürich mit dem Doktorat ab. Er verfügt über die Abschlüsse als MBA (Master of Business Administration) und MASSHE (Master of Advanced Studies in Secondary and Higher Education).
Der Autor war langjähriges Mitglied der Schulleitung an der KV Business School. Zudem war er als Lehrbeauftragter an der Universität Zürich tätig. Nebst seiner wissenschaftlichen Tätigkeit als Autor zahlreicher Fachbücher ist er heute auch als Unternehmensberater tätig.
Dr. Urs Prochinig ist MBA (Master of Business Administration) und MASSHE (Master of Advanced Studies in Secondary and Higher Education).
Er betreut Mandate als Unternehmensberater, arbeitet als Dozent in der Erwachsenenbildung und engagiert sich als Aufgabenautor und als Mitglied verschiedener eidgenössischer Prüfungsgremien. Er ist durch zahlreiche auf Deutsch und Französisch erschienene Fachbücher bekannt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht