Erweiterte
Suche ›

Biografie / Biography

Fotobuch Nr. 53

Fotogalerie Wien,
Buch
20,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Katalog zur Ausstellungsreihe / Jahresschwerpunk Biografie:
Das zeitgenössische „Ich“ ist ein bedrängtes. Es muss sein „Ich“-Kapital behaupten zwischen den technologisch expansiven sozialen Netzwerken und der neoliberal geforderten leistungsnachweisenden Selbstveröffentlichung. Das „Ich“ muss ebenso effektiv wie affektiv agieren. Gleichzeitig erfolgt ein Dauerzugriff auf die zunehmend entprivatisierten Daten. Die Fotogalerie Wien zeigt in ihrem diesjährigen Schwerpunkt BIOGRAFIE künstlerische Arbeiten, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem komplexen Thema der Lebenserfahrung beschäftigen. Das kuratorische Team entwickelt in intensiver dialogischer Auseinandersetzung mit den teilnehmenden KünstlerInnen, die in den Medien Fotografie, Video und Film arbeiten, diese dreiteilige Ausstellungsserie mit den Titeln: ICH, WIR und DU.
Bild- und Textbeiträge der KünstlerInnen:
Irene Andessner, Miriam Bajtala, Tina Bara & Alba D’Urbano, Alessia Bernardini, Christoph Burtscher,
Tiago Casanova, HH Capor, Ana Casas Broda, Ahu Dural, EVA & ADELE, Krisztina Fazekas-Kielbassa, FOURDUMMIES, Brigitte Konyen, Christian Kurz & Maria Porsch & Bastian Schwind & Flo Staffelmayr,
Sara-Lena Maierhofer, Anja Manfredi, Rudolf Strobl, Anja Teske, Eva Thebert, Stacey Tyrell, Evgeniy Pavlov & Tatiyana Pavlova, Maja-Iskra Vilotijevic, Phillip Warnell, Stephanie Winter.
Katalogtexte: Elke Krasny
Format: 22 x 19 cm, 144 Seiten, Deutsch/Englisch

Details
Schlagworte

Titel: Biografie / Biography
Autoren/Herausgeber: Elke Krasny
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783902725387

Seitenzahl: 144
Format: 22 x 19 cm
Produktform: Buch
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht