Erweiterte
Suche ›

Bis es Tag wird

Der Tag im Fokus der biblischen Prophetie

Books on Demand,
Buch
16,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In der Bibel ist von einem ungewöhnlichen Tag die Rede, an dem sich ein aufsehenerregendes Szenario abspielen wird. Für diesen Tag wurden viele Ereignisse vorhergesagt, unter anderem auch die Wiederkunft Jesu Christi. Doch wie müssen wir uns diesen besonderen Tag vorstellen?
Wird es ein Tag wie jeder andere sein? Verläuft er wie ein normaler Kalendertag? Wird es danach weitere Tage geben? Oder ist der Tag der Wiederkunft Jesu zugleich der Tag des Weltuntergangs, der Tag, an dem sich die Erde das letzte Mal um ihre Achse dreht? Oder müssen wir bei dem angekündigten Tag an einen langen, von der Erdrotation unabhängigen Zeitraum denken? Und was meinten die Propheten, wenn sie vom “Jüngsten Tag", vom “Tag des Gerichts", vom “Tag des Herrn", vom “Tag Gottes" oder vom “Tag der Ewigkeit" sprachen? Ist das alles dasselbe? Müssen wir hier einzelne Tage voneinander unterscheiden? Wenn ja, welche? Und wie wäre dann deren Reihenfolge?
Auf diese Fragen gibt der Autor überzeugende Antworten. Dabei legt er Wert darauf, dass sie stets aus den biblischen Texten hervorgehen. Er analysiert sie, fragt nach Bedeutung und Inhalt, wobei er die Schriftstellen miteinander vergleicht und auf diese Weise wie bei einem Puzzle einzelne Resultate zu einem stimmigen Bild zusammensetzt. So entsteht eine wunderbare Ordnung in dem scheinbaren Durcheinander der prophetischen Tage der Bibel.
Der vorliegende Titel füllt deshalb eine Lücke im Spektrum der Schriftauslegung.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Bis es Tag wird
Autoren/Herausgeber: Bernd Grunwald
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783734775796

Seitenzahl: 208
Format: 21 x 14,8 cm
Gewicht: 417 g
Sprache: Deutsch

Bernd Grunwald:
Bernd Grunwald
Jg. 1956, Dipl.Ing., ist u.a. ehrenamtlicher Mitarbeiter im Leitungskreis einer christlichen Gemeinde. Sein gläubiges Elternhaus, seine Bekehrung als Teenager und sein langjähriges Studium der Bibel bilden die Grundlage seines theologischen Engagements sowohl in Vorträgen und Predigten als auch in einigen publizierten Beiträgen zur Auslegung und zum Verständnis der biblischen Texte.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht