Erweiterte
Suche ›

Bisams, Gänse und die Tote im Sood

Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die kämpferischen Bisams sind auch nur Menschen:
Bisams sind auf Langeness eingewandert. Der junge Bisamm darf zum ersten Mal aus der Wasserburg auf das Halligland, trifft dort auf eine Brandgans, die klassische Zitate gebraucht, und auf Teichhühner, die mit einer sehr direkten Jugendsprache um sich werfen, die Bisamm ganz toll findet. Er gerät mit dem Bisamchef Sumpfhase aneinander, der immer geschwollen daherredet, weil er in Kiel Polit-Sprech gelernt hat. Der will Teichhühner verjagen und den Fressfeind Nerz auf der Hallig ansiedeln. Mit seinen Freunden nimmt Bisamm den Kampf gegen ihn auf.
Zufällig kommt Bisamm einem Menschen auf die Schliche, der Leichenteile von Föhrer Urlauberinnen in einem alten Sood entsorgt. Der Fäulnisgestank könnte zum Anlass werden, die Bisamkolonie von der Hallig zu vertreiben. Nur das Mädchen Jorke kann helfen, den Mörder zu entlarven, aber sie und Bisamm geraten dabei in Gefahr ...
Für Freunde von „Die Farm der Tiere“, Katzen- und anderen Tier-Romanen. Für Liebhaber des Nordens und der Hallig-Inseln.
Ein actionreiches Lesevergnügen für jedes Alter.

Details
Schlagworte

Titel: Bisams, Gänse und die Tote im Sood
Autoren/Herausgeber: Kari Köster-Lösche
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783869400600

Seitenzahl: 144
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht