Erweiterte
Suche ›

Bjørn Dunkerbeck – Windsurfer.

Das Leben des erfolgreichsten Profisportlers aller Zeiten

Delius Klasing,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Mit 41 Weltmeistertiteln ist Bjørn Dunkerbeck der erfolgreichste Windsurfer aller Zeiten und eine Legende seines Sports. Mit 46 Jahren hat der Übervater des Windsurfens nun seine Worldcup-Karriere beendet und blickt auf über 30 Jahre Profisport und Weltmeistertitel in fast allen Windsurf-Disziplinen zurück.
Das Buch zeichnet die einzigartige Karriere von Bjørn Dunkerbeck nach. Rivalen und Weggefährten aus drei Jahrzehnten, von Robby Naish bis Antoine Albeau, schildern ihre Erlebnisse mit Bjørn – vom kleinen „Zwuck“, wie er als Teenager genannt wurde, bis hin zum „Terminator“, der den Windsurf-Worldcup dominierte.
• Das Buch spannt den Bogen von Bjørns ersten Surfversuchen bis hin zur nächsten Generation Dunkerbeck, die bereits in seine Fußstapfen tritt.
• Bjørn selbst erzählt über seine größten Siege und bittersten Niederlagen und schildert seine Zukunftspläne – ohne Worldtour, aber mit jeder Menge Windsurfen.
• Auf 144 Seiten präsentiert das Buch viele bisher unveröffentlichte Fotos der besten Windsurf-Fotografen der Welt.
•.sowie einen ausführlichen Faktenteil mit allen Resultaten des erfolgreichsten Windsurfer aller Zeiten von 1984 bis 2015.
Der Autor Andreas Erbe begleitet Bjørn Dunkerbeck als Redakteur des weltgrößten Windsurfmagazins SURF bereits vom Anfang seiner Karriere an und ist selbst seit den 70er-Jahren begeisterter Windsurfer. Seit 2002 ist Andreas Erbe Chefredakteur von SURF, über viele Jahre hinweg lernte er den Menschen hinter dem Sportler Bjørn Dunkerbeck kennen – noch heute fürchtet er den Händedruck des Champions bei der Begrüßung.

Details
Schlagworte

Titel: Bjørn Dunkerbeck – Windsurfer.
Autoren/Herausgeber: Andreas Erbe

ISBN/EAN: 9783667104144

Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht