Erweiterte
Suche ›

Blässrallen - wie sie leben und wo sie leben (Wandkalender 2017 DIN A3 quer)

Schwarz, plump und manchmal streitsüchtig, so ist meist der erste Eindruck von den Blässrallen (Monatskalender, 14 Seiten )

Calvendo,
Kalender
29,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die Blässralle (Fulica) oder auch Blässhuhn genannt, ist vielerorts anzutreffen. Früher hat man sie auch Wasserhuhn oder Duckente genannt und manche meinen fälschlicherweise, dass sie zu den Entenarten gehört. Dies ist aber nicht richtig, denn ihre Artzugehörigkeit sind die „Kranichvögel“. Ihre Nahrung kann fleischlich (kleine Fische, Schnecken, Wandermuscheln), aber auch pflanzlich sein (faulende Pflanzenteile, Gras, Wasserpflanzen u.a.), denn sie ist ein Allesfresser die auch Abfälle oder Entenfutter nicht verschmähen.
Auf Gewässern fällt die Blässralle, die auch außerhalb der Ornithologie wegen ihrer namensgebenden Blesse, Blessralle genannt wird, durch ihre Kampflust untereinander auf.
Ich möchte nun diese Wasservogelart einmal durch die hier gezeigten Aufnahmen von mir vorstellen.

Details
Schlagworte

Titel: Blässrallen - wie sie leben und wo sie leben (Wandkalender 2017 DIN A3 quer)
Autoren/Herausgeber: Carl-Peter Herbolzheimer
Aus der Reihe: CALVENDO Tiere
Ausgabe: 2. Edition 2016

ISBN/EAN: 9783665387273

Seitenzahl: 14
Format: 29,7 x 42 cm
Produktform: Kalender
Gewicht: 463 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht