Erweiterte
Suche ›

Blechwalzwerk Olbernhau - 453 Jahre Montanindustrie in Olbernhau

Was bleibt ist die Erinnerung

von
DVD/Video
10,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Datenträger: DVD
Seitenverhältnis: 4:3
Videonorm: PAL
Spieldauer ca.: 42 Minuten

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Blechwalzwerk Olbernhau - 453 Jahre Montanindustrie in Olbernhau
Weitere Mitwirkende: Tilo Schönherr
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783940867179

Format: 19 x 14 cm
Produktform: DVD video
Gewicht: 90 g
Sprache: Deutsch

Dieser Film erzählt die Geschichte eines Unternehmens der Montanindustrie, das für die Region um Olbernhau noch vor wenigen Jahren noch ein Lebensnerv war.
Und das, zählt man die Saigerhütte dazu, seit Jahrhunderten.
1990 wurde das Blechwalzwerk Olbernhau stillgelegt. Man demontierte die alten Produktionsanlagen und verschrottete sie.
So sind von den Stätten beschwerlichen Arbeitsleben nur Film- und Fotoaufnahmen geblieben. Auch diese sind von höchstem Seltenheitswert.
Bonusmaterial:
Vom Erz zum Stahl
Arcelor Eisenhüttenstadt

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht