Erweiterte
Suche ›

Blick fürs Wesentliche

Spielberg Verlag,
Taschenbuch
11,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Paul Fenzl, bisher vor allem als Krimiautor bekannt, eröffnet uns hier ein buntes Kaleidoskop aus präzisen Schnappschüssen des individuellen Daseins und scharfsinnigen Erklärungen der Stärken und Schwächen des menschlichen Lebens. Detailgetreue Beobachtungen führt er zusammen zu einem Blick aufs Ganze, ja mehr noch, aufs Wesentliche. Im amüsanten Plauderton lässt er Kindheit und Jugend vor unserem inneren Auge vorbeidefilieren, verweilt im weiteren Verlauf bei scheinbar banalen Ereignissen, übergeht dabei kaum eine Phase des alltäglichen Lebens. Oft wird der Leser sich, oder zumindest einen seiner Zeitgenossen, verständnisvoll schmunzelnd, manchmal vielleicht auch laut auflachend, in diesem Buch wiederfinden können.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Blick fürs Wesentliche
Autoren/Herausgeber: Paul Fenzl
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783954526734

Seitenzahl: 221
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 299 g
Sprache: Deutsch

1950 in Tännesberg im Oberpfälzer Wald geboren, siedelte Paul Fenzl mit seinen Eltern bereits vier Jahre später in den Landkreis Regensburg über. Dieser neuen Heimat blieb der Autor mit kurzen Unterbrechungen bis heute treu. Seine Liebe zu Regensburg entwickelte er überwiegend während seiner Gymnasialzeit am Albrecht-Altdorfer-Gymnasium und später im Studium an der damals neu gegründeten Universität.
Gegen Ende seiner Berufszeit als Pädagoge begann Paul Fenzl ›spätberufen‹ sich schriftstellerisch zu betätigen. Mit den Veröffentlichungen seiner Regensburg-Krimis durch den Spielberg Verlag, die er in einem eigenwilligen Schreibstil verfasste, stellten sich erste Erfolge ein. Bei dem literarischen Genre ›Regionalkrimi‹ sollte es nicht bleiben. Mit seiner Sagensammlung ›Von Hexen, Heiligen und Halunken‹, herausgegeben vom Volk Verlag München, zeigte der Autor eine neue Facette seiner Vielseitigkeit, die er auch mit dem vorliegenden Buch ›Blick fürs Wesentliche‹ unter Beweis stellt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht