Erweiterte
Suche ›

Blut und Seide 4

Roman

Knaur eBook,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Historische Spannung von Marita Spang - Teil 4 des sechsteiligen Serials!
Die Kauzenburg bei Bad Kreuznach um 1260: Simon wächst als Ziehsohn des Grafen Johann von Sponheim auf, sehr zum Missfallen von dessen jüngerem Bruder Heinrich, der um Johanns Gunst und damit um sein Erbe fürchtet. Die Situation eskaliert, als Simon sich in Heinrichs Verlobte verliebt, die seine Gefühle erwidert. Diesmal kann ihm auch Johann nicht helfen, denn er hat die Verlobung seines Bruders selbst arrangiert. Erst viele Jahre später wird Simon die Chance erhalten, erneut um sein Glück zu kämpfen, als sich die Brüder Johann und Heinrich als Feinde auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Blut und Seide 4
Autoren/Herausgeber: Marita Spang
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783426439067

Seitenzahl: 116
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Marita Spang hat in Psychologie promoviert und arbeitet heute als selbstständige Beraterin überwiegend in der freien Wirtschaft. Sie ist Jahrgang 1959 und wuchs in Trier auf. Die Historie ist ihre ganz große Leidenschaft. Bereits für ihren Debutroman "Hexenliebe" wurde sie mit dem Literaturpreis GOLDENER HOMER ausgezeichnet. Ihr nächster Roman "Blut und Seide", der im November 2015 erschien, fand noch mehr begeisterte Leser. Er behandelt das Fehdewesen im Hochmittelalter und spielt in der jetzigen Heimat der Autorin rund um Bad Kreuznach. Dort lebt sie mit Mann, Tochter und Katze in einem beschaulichen Weinort.
Am 2. Dezember 2016 wird ihr drittes Buch "Die Frauenburg" zunächst als Ebook erscheinen. Im Mittelpunkt steht die Gräfin Loretta von Starkenburg-Sponheim, die für eine Frau ihrer Zeit Unglaubliches leistete. Die Printversion ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht