Erweiterte
Suche ›

Boden schonen und Kosten senken

von
Buch
9,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Große Maschinen mit hohen Radlasten und häufigen Überfahrten verursachen besonders bei feuchten Böden große Schädigungen. Um den Boden und seine Funktionen im Sinne einer nachhaltigen Landwirtschaft zu erhalten, gilt es Schadverdichtungen, Bodenerosion und Schadstoffeinträge zu vermeiden. Es gibt zahlreiche bodenschonende Maßnahmen, die bereits mehrfach beschrieben, aber nur unzureichend ökonomisch bewertet wurden.
Neben den Bauteil- und Maschinenkosten sind die Arbeitserledigungskosten für die Bodenbearbeitung, die Bestandesführung und die Ernte jeweils beispielhaft für unterschiedliche bodenschonende Techniken beschrieben. Die ökonomische Betrachtung der Kosten in Modellbetrieben schließt sich einer Bewertung von Veränderungen in der Produktionstechnik an.

Details
Schlagworte

Titel: Boden schonen und Kosten senken
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783941583535

Seitenzahl: 64
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Geheftet
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht