Erweiterte
Suche ›

Bogumils Boten

Ein geheimnisvolles Päckchen

DIX Verlag & PR,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar ab 01.04.2017

Kurzbeschreibung

Tammo Fistel war seit seiner Geburt ein echter Pechvogel. Kein Jahr verging, in dem ihm nicht irgendetwas fürchterlich Unpassendes widerfahren wäre. Seine Klassenkameraden hänselten ihn und dann hatte er auch noch seit einhundertachtunddreißig Tagen, sechs Stunden und siebenundvierzig Minuten Schluckauf …
Heute war wieder so ein Tag, an dem die Luft vor Spannung knisterte. Die Sommerferien standen vor der Tür, als Familie Fistel von einem Kurier aufgesucht wurde. Wenig später hielten Tammo, seine ältere Schwester Dodo und seine Mutter Feodora einen schwarzen Brief in Händen, in dem Bogumil sie bat, einen heimlichen Botengang zu übernehmen. Ein unscheinbares Päckchen sollten die Fistels bis nach Schweden bringen. Noch in dieser Nacht musste die Fahrt losgehen! Und hätten sie auch nur geahnt, welche Abenteuer auf sie warteten, wahrscheinlich wären sie nicht ins Auto gestiegen. Oder erst recht!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Bogumils Boten
Autoren/Herausgeber: Simak Büchel
Illustrator: Fides Friedeberg
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783941651517

Seitenzahl: 384
Format: 20,5 x 14,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 865 g
Sprache: Deutsch

Simak Büchel wurde 1977 in Bonn geboren, studierte Biologie, Philosophie und Germanistik und leitete mehrere Jahre internationale Jugendbegegnungen in Ostafrika. Seit 2007 ist er freier Autor, bringt Kindern mit seinen Abenteuer-Lesungen die Faszination für Geschichten näher und entführt, schauspielernd und lesend, in die Welten der Fantasie. Sein Schaffen wurde mit mehreren Stipendien ausgezeichnet, zuletzt mit einem Arbeitsstipendium des Landes NRW für Autorinnen und Autoren. Mit Frau, Sohn und Tochter lebt er in Ruppichteroth im Bergischen Land.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht