Erweiterte
Suche ›

Bourbon Street 01

Die Geister des Cornelius

Buch
13,99 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

New Orleans, in den 90er Jahren. Ein Zeitungsartikel über die Reunion des Buena Vista Social Club bringt den alternden Jazz-Gitarristen Alvin auf die Idee, jenes Jazz-Quartett wieder auf die Beine zustellen, mit dem er in den Zwanzigerjahren an der Schwelle zum Erfolg stand. Doch Cornelius, der Begabteste und Trompeter des Quartetts, ist seit Jahrzehnten verschwunden. Gemeinsam machen sich drei Freunde auf den Weg, ihren alten Weggefährten zu finden. Bourbon Street ist ein grafisch herausragendes Roadmovie, das mit einer einmaligen atmosphärischen Dichte aufwarten kann.

Details
Autor

Titel: Bourbon Street 01
Autoren/Herausgeber: Philippe Charlot, Alexis Chabert
Übersetzer: Horst Berner
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783770435500
Originaltitel: 1. Les phantomes de Cornelius

Seitenzahl: 56
Format: 31,7 x 2,4 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 583 g
Sprache: Deutsch

Der im Mai 1962 geborene Zeichner Alexis Chabert fing ein Kunststudium in Versailles an, das er aber nach ein paar Monaten aufgab, um Klassische Gitarre am Konservatorium zu studieren. Das Gitarrenspiel und die Musik begleiteten ihn auch weiter, als er zu Kunst und Comics zurückkehrte. Nach sechs Jahren Arbeit für ein Grafikstudio begann er seine erste Comicserie, "Rogon der Wolf", zusammen mit Didier Convard. In der Folge zeichnete er weitere Alben und Serien mit verschiedenen Autoren und für verschiedene Verlage, bis er zusammen mit Szenarist Philippe Charlot (selbst Jazz-Musiker) mit seinem ersten Comicszenario das hier vorliegende Werk schuf.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht