Erweiterte
Suche ›

Brainstorming

Alles, was du für ein perfektes Brainstorming wissen musst

Books on Demand,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

„Lass uns mal schnell brainstormen!“: Diesen Aufruf hört man sehr häufig, wenn dem Team oder dem Organisator einer Besprechung die Ideen ausgehen, um ein bestimmtes Problem zu lösen.
Klingt ja auch ganz einfach: Stecke eine Gruppe von Personen in einen Raum, lass sie für eine gewisse Zeit Ideen sammeln und suche dir die besten davon aus. Was simpel klingt, birgt in der Praxis jedoch jede Menge Stolperfallen und scheitert oft kläglich.
Dies hat zu der weit verbreiteten Annahme geführt, Brainstormings wären überflüssig und ineffektiv, bestenfalls eine Verlegenheitsreaktion wenn man nicht mehr weiter weiß.
Doch das muss nicht so sein! Mit einfachen Tricks und Kniffen kann diese Methode eine Menge guter Ideen und Lösungsansätze liefern.
Gibt es die optimale Lösung für das perfekte Brainstorming?
Leider nicht. Stattdessen sind die einzusetzenden Techniken abhängig von der Gruppe, der Fragestellung und den Rahmenbedingungen. Dieses Buch hilft dabei, genau den
richtigen Mix zu finden, Stolperfallen zu umgehen und das Maximum aus der Methode herauszuholen.

Details
Schlagworte

Titel: Brainstorming
Autoren/Herausgeber: Andrea Windolph, Alexander Blumenau
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783842337732

Seitenzahl: 120
Format: 22 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 221 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht