Erweiterte
Suche ›

Brasilien

Licht und Schatten

Weishaupt, H,
Buch
28,10 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Reise beginnt mit der Entdeckung und Kolonisierung Brasiliens im Jahre 1500. Es ist spannend und aufregend, mit dem Autor durch die Jahrhunderte bis in die heutige Zeit zu wandern. Die geschichtliche, soziale und kulturelle Entwicklung wird so lebhaft geschildert, dass der Leser Verständnis für die heutige Situation Brasiliens bekommt. So kann er es kaum erwarten, bis er mit der Autorin in einen der Überlandbusse klettert, um das über 8 Millionen Quadratkilometer große Land und seine Bevölkerung nun auch persönlich kennen zu lernen. Wer Abenteuer liebt, wird auf der Transamazonica zwischen Traum und Wirklichkeit bald nicht mehr unterscheiden können.
Eine andere Reise, die in Belém/Pará, also im Amazonasdelta, beginnt und dann entlang der Atlantikküste über Recife, Salvador bis hin nach Rio de Janeiro führt, ist ein weiterer unvergesslicher Höhepunkt. Am aufregendsten aber finden die Autoren die heiteren und aufgeschlossenen Menschen, von denen sie lernen, den brasilianischen Alltag mit deren Augen zu sehen. So ist es auch nur verständlich, dass es sie immer wieder zu ihren Freunden ins Amazonasgebiet hinzieht. Sie befahren dann mit kleinen Frachtschiffen den Amazonas und seine Nebenflüsse, genießen die traumhaften Sonnenauf- und -untergänge, lauschen den spannenden Geschichten und Legenden, die, sobald der Mond aufgeht, die Runde machen, und gehen irgendwann an Land, um wieder eine ihnen unbekannte Insel zu entdecken …

Details
Schlagworte

Titel: Brasilien
Autoren/Herausgeber: Gesine Kunst, Joachim Kunst
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783705901728

Seitenzahl: 336
Format: 23,5 x 16,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 950 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht