Erweiterte
Suche ›

Brave Männer haben Kinder, Böse Männer gehen zum Inder

von einem turbulenten chaotischen Leben zum einfachen erfüllten Dasein

Books on Demand,
Buch
11,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Roman Kess: Im Fluss bleiben bei Lebenskrisen und Katastrophen
Die großen Lehrer des Alten Indiens – kennen sie die Lösung für die kommenden Krisen der Gesellschaft?
Der bekannte Astrologe und Autor des Prophezeiungswerks „Weltenwende 2010-2015“ hat mit den weisen Meistern gelebt und persönlich mit ihnen gesprochen: mit Osho und Maharaji und vor allem mit dem berühmten Papaji aus Lucknow. Ihre Biografien sind untrennbar miteinander verbunden.
Von Meditation und Enthaltsamkeit bis hin zu Tantra und sexuellen Ekstasen – in seinem bewegten Leben hat Roman Kess mit den unterschiedlichsten spirituellen Techniken experimentiert, in Gipfelwanderungen ging er sogar bis an die Grenzen seiner Kräfte. Er kennt die westlichen und östlichen Psychotechniken, die Astrologie und verschiedene Heilmethoden – und machte die Erfahrung, dass nicht alles gut tut, was als wohltuend angepriesen wird.
Drogen, Depression und Diabetes. Gefängnisaufenthalte und Schicksalsschläge – all dies hat der Autor erfahren, der sein Leben nicht als Erleuchtungsbiografie, sondern als ewige Baustelle erlebt.
Kritisch reflektiert Roman Kess über die Hoch- und Tiefpunkte in seinem spirituellen Leben und gibt dabei anderen Suchenden Ratschläge im Umgang mit Gurus, Grenzerfahrungen und sinnlichen Genüssen.
Seine Lebenserfahrungen sammelte der Weltenwanderer an den verschiedensten Orten: Geboren in der bayrisch-katholischen Bergidylle, bereiste er das künstlerische Amsterdam, das emotional kühle London und erkor schon früh das exotische Indien zur zweiten Heimat aus.
Nach zahlreichen Erfahrungen fand er schließlich sein Lebensmotto: STILL SEIN und einzutauchen in das immerwährende Hiersein von ICH BIN.

Details
Autor

Titel: Brave Männer haben Kinder, Böse Männer gehen zum Inder
Autoren/Herausgeber: Roman Kess
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783848211043

Seitenzahl: 188
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 205 g
Sprache: Deutsch

Roman Kess:
Roman Kess, geboren Oktober 1955, lebt abwechselnd in Bayern und in Südindien.
Seit Ende der 80er Jahre ist er als Autor für Zeitschriften und Verlage und als Astrologe tätig.
Von den 70er Jahren an beschäftigte er sich während langer Studienaufenthalte in Indien intensiv mit den alten Mysterienschulen in Theorie und Praxis. Er absolvierte verschiedene astrologische und therapeutische Ausbildungen.
Darüber hinaus gründete und leitete er mehrere Jahre in München eine internationale Seminaragentur. Es folgten regelmäßige TV-Auftritte in Sendungen mit astrologischen Inhalten.
In seiner Heimatstadt Rosenheim unterhielt er eine Heilprakti¬kerpraxis für Psychotherapie – Praxis für Therapie und Astrologie.
Jetzt lebt und arbeitet Roman Kess überwiegend in Südindien.
Für Anfragen zu Projekten und astrologischen Einzelsitzungen ist er per E-Mail erreichbar unter roman_kess@web.de.
Als Bücher erschienen sind:
Mit den Sternen zur richtigen Therapie, Knaur Verlag, München
Huters astrologischer Kalender 2009, Huter Verlag, Rosenheim
Weltenwende 2010-2015, Allegria Verlag, Berlin

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht