Erweiterte
Suche ›

Brendans wunderbare Meerfahrt

Das Leben des irischen Heiligen erzählt von Erika Dühnfort

Buch
13,50 € Preisreferenz Derzeit nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Sieben Jahre segelten Brendan, der irische Heilige, und seine vierzehn getreuen Mönche über die Meere, bis sie die Insel der Seligen betreten durften. Reißende Strudel, brausende Winde und gar der Teufel selbst machte ihnen die Fahrt dahin schwer. Aber Brendans Heiligkeit war groß; wo er sprach, wich die Bedrängnis, und nicht nur einmal halfen ihm und seiner Schar Boten Gottes. Schon zu Lebzeiten Brendans, im sechsten Jahrhundert, überlieferte man von ihm wundersame Geschichten. Erika Dühnfort hat diese Legenden gesammelt und spannend und kraftvoll für unsere Zeit wiedererzählt.

Details
Schlagworte

Titel: Brendans wunderbare Meerfahrt
Autoren/Herausgeber: Erika Dühnfort
Illustrator: Herbert Holzing
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783772508714

Seitenzahl: 128
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 325 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht