Erweiterte
Suche ›

BuabefasnachtAT-Version (Tischkalender 2017 DIN A5 hoch)

Imster Schemenlaufen Januar 2016 und Buabefasnacht 2018 (Monatskalender, 14 Seiten )

Calvendo,
Kalender
18,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das traditionsreiche Imster Schemenlaufen wurde von der UNESCO zum Immateriellen Kulturerbe der Menschheit ernannt.
Die größte und farbenprächtigste Fasnacht des Alpenraums ist eine sehenswerte Veranstaltung, die im Januar 2016 wieder in Imst, Tirol, stattfindet.
Zwei Jahre vorher wird die Buabefasnacht (Bubenfasnacht) veranstaltet - nächste 2018. Mit wunderschönen Masken (handgeschnitzt aus Holz) und aufwendig gestalteten Gewändern ziehen die Teilnehmer durch die Stadt. Die Hauptfiguren sind Roller und Scheller welchen von Ordnungsmasken der Platz für die Darbietungen frei gehalten wird.
Dazu spielt die Stadtmusik den „Fasnachtsmarsch“ und es ertönen die Schellen und die hell klingenden Rollen. Sie zelebrieren den Sieg des Frühlings über den Winter. Als Gegensatz die Laggeschaller (langsamen agierende Figuren), liebenswert und originell dargestellt.
Nach dieser wirklich beeindruckenden Veranstaltung kann man im Jahreskalender die Masken und Figuren noch einmal Revue passieren lassen.

Details
Schlagworte

Titel: BuabefasnachtAT-Version (Tischkalender 2017 DIN A5 hoch)
Autoren/Herausgeber: photography brigitte jaritz
Aus der Reihe: CALVENDO Kunst
Ausgabe: 2. Edition 2016

ISBN/EAN: 9783665403942

Seitenzahl: 14
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Kalender
Gewicht: 130 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht