Erweiterte
Suche ›

Buddha Brezel

Raus aus dem schwäbischen Alltag

Silberburg,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Kann ein Schwabe dem schwäbischen Alltag entfliehen? Olaf Nägele erzählt urkomische Geschichten von verzweifelten Versuchen, die nicht immer gänzlich von Erfolg gekrönt sind.
Im Laufe eines Kreta-Aufenthaltes gerät er in einen 'internationalen Konflikt'; ein Skikurs führt ihn in die 'Weiße Hölle Westerheim'. Er berichtet von der Bauchtänzerin Gudrun Brändle, genannt Aaminah, die ebenfalls eine Flucht aus dem (Ehe-)Alltag probiert – und kläglich scheitert. Natürlich sind auch der kleine Jan, der sich im Labyrinth der Bilingualität verliert, und die einfallsreiche Nervensäge Taxifahrer Schraidle wieder mit von der Partie. Letzterer samt seiner neuen Erfindung: einem schwäbisch-eigenwilligen Navi.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Buddha Brezel
Autoren/Herausgeber: Olaf Nägele
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783842513549

Seitenzahl: 160
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 278 g
Sprache: Deutsch

Olaf Nägele, 1963 in Esslingen geboren, hat nach langjährigen Aufenthalten in München, Stuttgart und Hamburg den Weg in seine Heimatstadt zurückgefunden. Dort feilt der freiberufliche Kommunikationswirt (KAH) an PR- und Werbetexten für seine Auftraggeber und verfasst als Journalist Artikel für diverse Zeitungen. Die Lust am Fabulieren und der Spaß, Geschichten zu erzählen, haben ihm zahlreiche Beiträge in Anthologien eingebracht, Hörspiele für den SWR folgten. Für seine Kurzgeschichte 'Die Sache mit Gege' erhielt er den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum in Baden-Württemberg; sie ist in dem Buch 'Feste feiern auf dem Land' erschienen. Auch durch seine satirisch angehauchten Lesungen hat Olaf Nägele sich beim Publikum einen Namen gemacht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht