Erweiterte
Suche ›

CD Die schönsten Choräle von Paul Gerhardt

von
Gerth Medien,
Hörbuch/Audio CD
14,99 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Anlässlich des "Paul Gerhard-Jahres" widmete der Bach-Chor Siegen dem wohl bekanntesten christlichen Lieddichter Deutschlands dieses Album. Dafür wurden die schönsten Paul-Gerhardt-Lieder live in der Martinikirche in Siegen aufgenommen.
Für abwechslungsreiche Klangerlebnisse sorgt eine große Vielfalt an unterschiedlichen Besetzungen. Mit dabei sind das "Collegium Vocale" Siegen, ein Blechbläser-Quartett des Ensembles "pro musica sacra", zwei Querflötisten und eine Continuo-Gruppe, bestehend aus Cello, Kontrabass und Cembalo. An der Orgel spielt der Solist Peter Scholl. Dazu setzt die Solo-Sopranistin Sandra Diehl bewegende Akzente. Musikalischer Leiter des renommierten Bach-Chors ist Kirchenmusikdirektor Ulrich Stötzel.

Details
Schlagworte

Titel: CD Die schönsten Choräle von Paul Gerhardt
Weitere Mitwirkende: Ulrich Stötzel, Jochen Rieger, Bach-Chor Siegen, Collegium vocale Siegen

ISBN/EAN: 4029856393377

Format: 14,2 x 12,4 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 92 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht