Erweiterte
Suche ›

CD Jesu, geh voran

Die schönsten Choräle von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf.

von
Gerth Medien,
Hörbuch/Audio CD
7,99 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Singen stiftet Gemeinschaft. Diese Wahrheit war schon Graf von Zinzendorf bekannt. Über 2.000 Lieder schrieb er für Gottesdienste, Hochzeiten und Geburtstage. Die meisten fanden als Gemeindelieder rasch Einzug in viele Gesangbücher. Und auch heute haben seine Lieder nichts von ihrer Ausdruckskraft und Tiefe verloren.
"Jesu, geh voran" ist eine Hommage an den begabten Liederschreiber. Die vorliegende Neuauflage anlässlich seines 250. Todestages präsentiert seine schönsten Choräle, darunter Wir wolln uns gerne wagen und sein wohl bekanntestes Lied Jesu, geh voran, interpretiert vom "S&G-Studiochor" (Jochen Rieger).

Details

Titel: CD Jesu, geh voran
Weitere Mitwirkende: Jochen Rieger, Schulte & Gerth Studiochor, Karin Grober, Yukio Imanaka

ISBN/EAN: 4029856391892

Format: 14,2 x 12,4 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 93 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht