Erweiterte
Suche ›

CD Volkslieder

von
Gerth Medien,
Hörbuch/Audio CD
2,99 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieter Falk ist einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Sein Name steht für Bands wie "Monrose", PUR, Pe Werner und Paul Young. Sechsmal wurde er für den "ECHO" nominiert. Er bekam über 50 Platin- und Goldene Schallplatten für mehr als 20 Millionen verkaufte Tonträger. Und spätestens seit seiner Mitwirkung als Jurymitglied bei der TV-Show POPSTARS ist der sympathische Wahl-Kölner in ganz Deutschland bekannt.
Mit diesem Instrumental-Album lässt er den Zuhörer erneut begreifen, dass bekanntes Liedgut und moderne Sounds ein stimmungsvolles Ganzes ergeben. Diesmal liefern bekannte deutsche Volkslieder die Basis für die in stilvollen Pop mit leichten Jazz- und Gospel-Einschlägen gehüllten Bearbeitungen. Titel wie Der Mond ist aufgegangen, Kein schöner Land oder Heyo, spann den Wagen an haben das Leben der Menschen über Jahrhunderte lang begleitet und geprägt und klingen hier frisch und edel. Alle Titel wurden live eingespielt. Da spielt eine Bigband mit "walkingBass" bei Das Wandern ist des Müllers Lust im Swingstil, da relaxen "Norah-Jones"-artige Pianoläufe bei Weißt Du wie viel Sternlein stehen und der Pfandfinder-Klassiker Bolle reiste jüngst zu Pfingsten gospelt groovy, was das Zeug hält.

Details
Schlagworte

Titel: CD Volkslieder
Weitere Mitwirkende: Dieter Falk, Dieter Falk, Dieter Falk

ISBN/EAN: 4029856393643

Format: 14,2 x 12,4 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 101 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht