Erweiterte
Suche ›

CMD: Kein Schicksal!

Die CMD in den Griff bekommen 2. erweiterte Auflage

MediPlus,
Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Losgelöst von populären/modischen Darstellungen oder momentanen kommerziellen Interessen wird in diesem Buch ein schlüssiges Konzept zur Funktion des menschlichen Kausystems erarbeitet. Logisch darauf aufbauend werden dann die Erscheinungsformen bei dessen Dysfuktion verständlich gemacht, auch wenn sie außerhalb des Kausystems zum Ausdruck kommen.
Jedoch wird auch klar unterschieden von anderen Fehlfunktionen, die ihren Ursprung nicht im Kausystem haben. Dabei werden auch emotionelle Störungen nicht ausgeklammert. Hier wie dort werden Betroffenen Tipps gegeben, wie sie sich helfen können, sei es ein Patient mit Beschwerden, oder ein Arzt oder Zahnarzt, der mit seinen therapeutischen Möglichkeiten auf Grenzen gestoßen ist.
Ein Ratgeber für Patienten, Zahnärzte und andere Heilberufe. mit Angaben zu Quellen, weiterführender Literetur und Links im Internet zur Vertiefung der einzelnen Themenbereiche.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: CMD: Kein Schicksal!
Autoren/Herausgeber: Rainer Schöttl
Ausgabe: 2., erweiterte Auflage

ISBN/EAN: 9783981273854

Seitenzahl: 128
Format: 210 x 148 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 280 g
Sprache: Deutsch

Rainer Schöttl war fast zeitlebens mit der Funktion bzw. Dysfunktion des Kausystems befasst: Schon als Schüler, bei Aushilfsarbeiten im Fortbildungsinstitut des Vaters, beim Studium der Zahnheilkunde in den USA, seit 1985 in seiner privatzahnärztlichen Praxis in Erlangen, als Leiter des Instituts für Temporo-Mandibuläre Regulation, als Referent, Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen und als Präsident des International College of Cranio-Mandibular Orthopedics, Sektion Deutschland, e. V.
Selbst als junger Mann über 15 Jahre lang von Schmerzproblemen geplagt, führte er seine Erkenntnisse aus der Myozentrik, der neuromuskulären Haltungstherapie und anderen Fachbereichen zusammen, zum umfassenden Konzept der Cranio-Mandibulären Orthopädie, welches er in Fortbildungskursen an Kollegen aus dem eigenen und anderen Heilberufen weitergibt.
Die aus der eigenen Genesung gewonnene Zuversicht anderen von Leiden geplagten Menschen weiterzugeben, ist das Ziel seiner beruflichen Tätigkeit.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht