Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Diese Erfahrung macht der Schriftsteller Walter Hornung, als er nach Krakau kommt, um dort für einen neuen Roman zu recherchieren. Kaum in der Stadt, hört er zum ersten Mal den Namen Henry Wohlgast. Niemand scheint Näheres über den Fremden zu wissen, der ebenso plötzlich aus Krakau verschwunden, wie er dort aufgetaucht war. Doch dann lernt Hornung Awa kennen, die verführerische Kindfrau. Von nun an lässt ihn auch der Fremde nicht mehr los, aber Hornung kann sich ihm nur auf eine Art nähern: Er muss Wohlgasts Geschichte aufschreiben, die immer mehr die seine wird – und unsere.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Café Europa
Autoren/Herausgeber: Michael Zeller
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783897163140

Seitenzahl: 276
Format: 21 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 294 g
Sprache: Deutsch

Michael Zeller, 1944 in Breslau geboren, lebt als freier Schriftsteller in Wuppertal. Bis 1984 war er Universitätsdozent für Literatur. Er wurde für sein vielgestaltiges literarisches Werk mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2008 mit dem 'Von-der-Heydt-Kulturpreis der Stadt Wuppertal'.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht