Erweiterte
Suche ›

Carl Malchin

Ein mecklenburgischer Maler

Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Für die mecklenburgische Malerei ist Carl Malchin fast zu einem Markenzeichen geworden. Es gibt kaum einen Maler, der ein so vielschichtiges Bild seiner Heimat hinterlassen hat wie er. Seine am Gegenständlichen orientierte Sicht und die Umsetzung des Geschauten und erlebten in hoher künstlerischer Qualität waren wegweisend für die Herausbildung einer relativ eingenständigen realitätsbezogenen Landschaftsmalerei.

Details
Schlagworte

Titel: Carl Malchin
Autoren/Herausgeber: Lisa Jürss, Hans G Pawelcik (Hrsg.)
Aus der Reihe: Worpsweder Taschenbücher
Ausgabe: 1., Neuauflage mit neuem Text und verändrtem Bildmaterial

ISBN/EAN: 9783881322461

Seitenzahl: 96
Format: 21 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 350 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht