Erweiterte
Suche ›

Celan-Studien. Neue Folge / Paul Celan. Erinnerungen, Dokumente, Briefe Bd. 4

Rimbaud,
Buch
20,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die hier gewiß nur bruchstückhaft mögliche Darlegung der Bedingungen, die Paul Celans Dasein prägten, soll in etwa das Wissen skizzieren, das ich damals besaß, als ich Celan zum ersten Mal traf. Denn nur wenn verständlich ist, was ich von Celan, seinem dichterischen Werk und den Anfeindungen, denen er ausgesetzt war, wußte, wird die Situation nachvollziehbar, in welcher sich die Begegnung seinerzeit abgespielt hat.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Celan-Studien. Neue Folge / Paul Celan. Erinnerungen, Dokumente, Briefe
Autoren/Herausgeber: Wieland Schmied
Weitere Mitwirkende: Jürgen Kostka, Paul Celan
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783890864884

Seitenzahl: 64
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 138 g
Sprache: Deutsch

Wieland Schmied, geboren 1929 in Frankfurt am Main, emeritierter Professor für Kunstgeschichte, hat sich über Jahrzehnte gleichermaßen mit Fragen der bildenden Kunst wie der Literatur beschäftigt. Wieland Schmied, der mit dem Friedrich-Märker-Preis für Essayisten und dem Theo-Wormland-Preis für sein kunstschriftstellerisches Werk ausgezeichnet wurde, war von 1995 bis 2004 Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und lebt in Oberösterreich.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht