Erweiterte
Suche ›

Change-Prozesse an der Rezeption und deren Umsetzung

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: 1,5, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Veränderung ist kein Phänomen der Neuzeit, Wandel gab es in der Geschichte schon immer. Allerdings hat sich die Geschwindigkeit, in der sich Unternehmen heute anpassen müssen, um.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Change-Prozesse an der Rezeption und deren Umsetzung
Autoren/Herausgeber: Laura Holte
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656837275

Seitenzahl: 29
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: 1,5, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Veränderung ist kein Phänomen der Neuzeit, Wandel gab es in der Geschichte schon immer. Allerdings hat sich die Geschwindigkeit, in der sich Unternehmen heute anpassen müssen, um betriebswirtschaftlich bestehen zu können, rasant erhöht.
Laut Doppler und Lautenbach (2002, S. 21-35) haben sich die Voraussetzungen für unternehmerisches Handeln verändert und unterliegen fünf aktuellen Rahmenbedingungen:
1. Innovation in der Informatik und Kommunikation,
2. Verknappung der Ressource Zeit,
3. Verknappung der Ressource Geld,
4. Interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalen Ökonomie (Globalisierung),
5. Dramatische Steigerung der Komplexität.
Die Schnelllebigkeit zeigt sich unter Anderem in immer kürzer werden-den Produktlebenszyklen und einer geringen Lebenserwartung von Unternehmen. Bei der Siemens AG werden 83 % der Produkte nicht älter als 5 Jahre und 80 % der Unternehmen in Deutschland agieren noch keine 20 Jahre am Markt (de Geus, 1998, S.19).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht