Erweiterte
Suche ›

Charly Dörfel

Freibeuter des Fussballfeldes

Agon Sportverlag,
Buch
19,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Er bestritt „nur“ elf Länderspiele, obwohl er zu seiner besten Zeit konkurrenzlos war. Er nahm an keiner Weltmeisterschaft teil, obwohl er zum besten Linksaußen Europas gewählt wurde. Kaum eine Kicker-Karriere verlief so widersprüchlich wie die des Gert „Charly“ Dörfel. Gemeinsam mit seinem HSV-Sturmpartner Uwe Seeler bildete er Deutschlands Fußball-Traumpaar der Sechziger Jahre und stieg zum Liebling der Massen auf. Seine präzis geschlagenen Flanken waren ebenso Kult wie seine Clownerien auf und neben dem Platz. Er warb für Toupets, die er nie trug, und ging mit dem Schmusehit „Das kann ich dir nicht verzeih’n“ als erster Popstar in die Geschichte der Bundesliga ein. Nach 14 bewegten Jahren beim Hamburger SV zog es Multitalent und Lebenskünstler „Charly“ als Fußball-Abenteurer nach Südafrika und Kanada. „Eigentlich hätte ich in Hollywood spielen müssen“, sagte Dörfel später über sich selbst – und trat als Clown im Zirkus auf.
In ausführlichen Texten und wunderbaren, großformatigen Bildern beleuchtet dieses Buch die außergewöhnliche Laufbahn dieses Fußball-Volkshelden. Charly Dörfel – die Legende lebt!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Charly Dörfel
Autoren/Herausgeber: Hans Vinke
Aus der Reihe: FUSSBALLLEGENDEN
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783897842847

Seitenzahl: 104
Format: 32 x 22 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 500 g
Sprache: Deutsch

Hans Vinke
geboren in Aschendorf (Emsland), studierte Germanistik und Geschichte, arbeitete lange Jahre als Sportredakteur in Hamburg, lebt und arbeitet als Fußball-Historiker im Emsland und in Hamburg. AGON-Autor seit 2005. Buchveröffentlichungen unter anderem: SV Meppen – das blau-weiße Fußballwunder (1992), Die Meppen-Story (1997), Borri, Beni und ein weißer Blitz (2004), Fußballweltmeisterschaft 1970 Mexiko (2005, mit Volker Stahl und Folke Havekost), Charly Dörfel – Freibeuter des Fußballfeldes (2006). Darüber hinaus Co-Autor diverser Fußballbücher, unter anderem „Das große Buch der deutschen Fußballstadien“, „Spundflasche mit Flachpaßkorken“ und „100 Jahre Fußball in Eimsbüttel“.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht