Erweiterte
Suche ›

Chester

Ein Labrador macht Geschichten

Kynos,
Buch
12,40 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Höhen und Tiefen aus zehn Jahren Zusammenleben mit einem Labrador.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Chester
Autoren/Herausgeber: Yvonne Koller
Aus der Reihe: Canissimo
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783942335430

Seitenzahl: 96
Format: 23 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 250 g
Sprache: Deutsch

Zehn gemeinsame Jahre mit Chester haben das Leben seiner Menschen geprägt und verändert: Ein vermeintlich leicht erziehbarer Einsteigerhund, der von Anfang an sämtliche Register zieht und seine neue Familie gewaltig herausfordert. Der lackschwarze Labrador lehrt sie so manche wichtige Lebensweisheit, wie zum Beispiel die, dass nicht immer alles perfekt sein muss, dass kleine Rituale den Alltag bereichern und die Liebe zwischen Mensch und Tier trotz aller Umstände ein Leben lang wächst.
Und auch wenn im Leben einer „Hundefamilie“ nicht immer alles eitel Sonnenschein ist und es viele Sorgen und Nöte zu durchstehen gilt, so bleibt am Ende trotz eines schmerzlichen Verlustes doch die Dankbarkeit für die gemeinsamen Jahre und Erlebnisse – und die Gewissheit, dass ein Leben ohne Hund einfach nicht mehr vorstellbar ist.
Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann und in der viele Hundefreunde sich mit ihren Gedanken und Gefühlen wiedererkennen werden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht