Erweiterte
Suche ›

Chinesische Medizin und In-vitro-Fertilisation (IVF)

Buch
32,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein "fruchtbarer" Ansatz
Ein integratives und evaluiertes Konzept, den Behandlungserfolg bei der In-Vitro-Fertilisation durch die Begleitbehandlung durch Chinesische Medizin um bis zu 60% zu verbessern.

Details
Hauptbeschreibung

Titel: Chinesische Medizin und In-vitro-Fertilisation (IVF)
Autoren/Herausgeber: Lifang Liang
Übersetzer: Isolde Seidel
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783927344730
Originaltitel: Acupuncture and IVF
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 254
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Wissenschaftliche Studien belegen, dass allein die Akupunktur die Erfolgsaussichten bei der In-Vitro-Fertilisation um 35% steigern kann. Nimmt man noch die Chinesische Arzneimitteltherapie hinzu, so lassen sich nach der Erfahrung der Autorin die Erfolgschancen noch einmal entscheidend steigern, auf bis zu 60%.
In ihrem Buch beschreibt Dr. Liang ihr Behandlungskonzept in sehr strukturierter Form. Von der Vorbereitung auf die IVF mit der Chinesischen Medizin über die Behandlungsprotokolle bis hin zur Verhinderung von Aborten werden alle Schritte detailliert beschrieben. Stets kombiniert sie die Akupunktur mit der Arzneimitteltherapie in einer Weise, die eine Integration in die klinische Praxis ermöglicht. 15 Kasuistiken, klinische Studien und eine Übersicht über die gebräuchlichsten Westlichen sowie Chinesischen Arzneimittel runden das Buch ab.
Der westlich ausgebildete Arzt ebenso wie der TCM-Therapeut kann von dem hier dargelegten Konzept nur profitieren und seine Behandlungsergebnisse entscheidend verbessern.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht