Erweiterte
Suche ›

Christ sein

Verlag Herder,
Buch
80,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

»Was ist die christliche Botschaft?« Küng arbeitet das von den Weltreligionen und modernen Humanismen Verschiedene und das den getrennten christlichen Kirchen Gemeinsame
in präziser, aber zugleich verständlicher Weise heraus. Im Zentrum des Bandes steht Küngs Welterfolg »Christ sein« und seine »24 Thesen zum Christsein«. Dazu wird die umfangreiche Debatte über dieses Buch in Küngs »Antwort an meine Kritiker« und weiteren wichtigen Texten dokumentiert.

Details
Autor

Titel: Christ sein
Autoren/Herausgeber: Hans Küng, Stephan Schlensog (Hrsg.)
Aus der Reihe: Hans Küng Sämtliche Werke
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783451352089

Seitenzahl: 768
Format: 22,7 x 15,1 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 0 g
Sprache: Deutsch

Hans Küng, geb. 1928, Dr. theol., bis zum Entzug der Lehrerlaubnis Professor für Dogmatik und Ökumenische Theologie an der Universität Tübingen. Er ist einer der herausragenden Theologen der Gegenwart. Gegenüber Positionen der katholischen Kirche äußert er sich wiederholt kritisch.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht