Erweiterte
Suche ›

Christus oder Hitler?

Das Leben des seligen Franz Jägerstätter

Echter,
Buch
24,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Cesare Zucconi erzählt uns in diesem ebenso gut recherchierten wie leidenschaftlich geschriebenen Buch die Geschichte eines ‚ganz normalen Christen‘, eines lebenslustigen und sympathischen jungen Bauern, eines Ehemanns und Familienvaters. Und er erzählt uns von der religiösen und politischen Welt, in der er lebte. Es ist die Geschichte Franz Jägerstätters, der sich – vor die Alternative gestellt, „Soldat Christi“ oder „Soldat Hitlers“ zu sein –, dazu entschloss, nicht in der Armee des „Dritten Reichs“ zu dienen und für die Eroberung Europas durch die Nationalsozialisten zu kämpfen.
Diese aus seinem Glauben getroffene Entscheidung brachte ihn ins Zuchthaus Brandenburg, wo er im August 1943 hingerichtet wurde. 2007 wurde er für sein Zeugnis christlicher Menschlichkeit inmitten des in Europa wütenden Nationalsozialismus selig gesprochen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Christus oder Hitler?
Autoren/Herausgeber: Cesare Zucconi
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783429033996
Originaltitel: Cristo o Hitler
Originalsprache: Italienisch

Seitenzahl: 296
Format: 22,5 x 14 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Cesare Zucconi, Politologe und Historiker an der Universität „La Sapienza“ in Rom, hat seinen Forschungsschwerpunkt in der Neueren Kirchengeschichte und der Neueren Geschichte Mitteleuropas. Sein Buch über Franz Jägerstetter erschien 2010 auch in französischer Sprache beim Verlag Desclée de Brouwer.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht